Gekürzte, übersetzte Fassung: Originalversion und Regelwerk

Ablauf

Vom Teamleiter werden vor Start der Season die Teilnehmer bei der WTRL gemeldet, nur diese Teilnehmer sind startberechtigt. Eine Teilnahme nach dem Meldeschluß ist nicht möglich. Es können maximal 12 Fahrer plus ein Sportlicher Leiter gemeldet werden. Der Sportliche Leiter darf nicht aktiv am Event teilnehmen und den Startblock nicht verlassen. Wird die Mindestanzahl von 4 Teammitgliedern im Rahmen der Registrierung nicht erreicht, ist das Team nicht startberechtigt.

Am Vortag der Rennen erhält der Teamleader einen RACEPASS von der WTRL zugesendet, diesen Racepass sendet der Teamleader an die Fahrer weiter, die am Folgetag am Event teilnehmen sollen. Mindestens 4 jedoch max. 6 Teilnehmer dürfen an einem Event teilnehmen. Es steht dem Teamleiter frei, welche Fahrer er von den max. 12 registrierten Fahrern meldet.

Die Teilnehmer sollten den Racepass möglichst kurzfristig klicken und damit ihre Teilnahme bestätigen.

Wertung von Punkterennen

In jedem Rennen gibt es Punkte für die Teams:

  • Fahrer Zielposition Punkte
  • Erster über eine Linie (FAL)
  • Schnellster durch ein Segment (FTS)
  • Punkte für die Endposition des Fahrers

Bonus-Zwischenpunkte (nur Punkterennen)

First-Across-the-Line (FAL)-Zwischenzeitpunkte werden bei bestimmten Zwischensprints und Anstiegen in bestimmten Runden zu den Punkten des Fahrers hinzugefügt. Diese sind immer 10 bis 1 für die Plätze 1 bis 10. Wird das Ergebnis eines Fahrers annulliert, verbleiben die FAL-Punkte beim Fahrer, werden aber nicht in die Einzel- oder Mannschaftswertung aufgenommen. Bitte entnehmen Sie dem ZRL-Kursplan die Zwischenzeiten, die für jede Veranstaltung gelten.

Fastest-Through-Segment (FTS) Punkte werden für die 10 schnellsten Zeiten während des gesamten Rennens bei bestimmten Sprints und Anstiegen vergeben. Dies wird pro Rennen (nicht pro Runde) auf allen Durchfahrten gewertet und als 20, 15, 10, 7 bis 1 für die Plätze 1, 2, 3, 4 bis 10 gewertet. Wenn ein Fahrer die schnellste Zeit in Runde 1 und die zweitschnellste Zeit in Runde 2 fährt, erhält er 35 Punkte für Platz 1 und 2. Unterschätzen Sie nicht den Wert dieser Punkte. Im Gegensatz zu den FAL-Punkten werden die Top 10 IMMER gewertet.
Bei Mannschaftszeitfahren gibt es keine Bonuspunkte.
Platz 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Erster (pro Runde) 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Schnellster (gesamtes Rennen) 20 15 10 7 6 5 4 3 2 1

MANNSCHAFTSZEITFAHREN
Die Teams werden nach der Zeit des 4. Fahrers in der Division gewertet. 4 Fahrer MÜSSEN das Rennen beenden, um Liga-Punkte zu erhalten. Die Ligapunkte werden gemäß der nachstehenden Tabelle auf der Grundlage der Mannschaftsplatzierung vergeben. Für den 1. Platz gibt es 20 Punkte, für den 2. 19 und so weiter.

LIGAPUNKTE
Für jedes Punkterennen werden die Gesamtergebnisse der einzelnen Fahrer pro Team KOMBINIERT (summiert) und in eine Rangliste eingetragen.
Mannschaftszeitfahren werden nach der Endposition des TEAMs gewertet.
Das Team mit der HÖCHSTEN KOMBINIERTEN Gesamtpunktzahl wird zum Sieger des Rennens erklärt.
Bei Gleichstand in der KOMBINIERTEN Punktzahl (gilt nur für Punkterennen) werden die Teams in der folgenden Reihenfolge gewertet:
Ziel Punkte Gesamt
FAL-Punkte gesamt
FTS-Punkte gesamt
Ist die Gesamtpunktzahl eines Teams immer noch gleich, bestimmt die Position des besten Fahrers jedes gleichplatzierten Teams beim Überqueren der Ziellinie die Reihenfolge des gleichplatzierten Teams, wobei das Team mit dem besser platzierten Fahrer höher platziert wird.
Die 20 besten Teams erhalten LEAGUE POINTS für jedes Rennen (Punkterennen oder TTT) in jeder DIVISION jeder LEAGUE entsprechend der absteigenden Rangliste wie folgt:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
20 19 18 17 16 15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1

Endstand der ZRL-Liga
Am Ende der SAISON wird das Team mit den meisten SERIENPUNKTEN zum Sieger erklärt.
Im Falle eines Gleichstandes bei der Gesamtzahl der Serien-/Ligapunkte werden die Teams auf die gleiche Weise wie oben beschrieben eingestuft. Diese Reihenfolge lautet: Gesamtpunkte der Liga/Saison, Gesamtpunkte der Ziellinie, Gesamtpunkte der FAL, Gesamtpunkte der FTS. Sollte es dennoch zu einem Gleichstand kommen, entscheidet das Team, das im letzten Rennen den höchstplatzierten Fahrer hatte.

Regeln zum Upgrade in eine höhere Leistungsklasse

Erklärung der ZRL 4-Rennen-Kategorie-Upgrade-Regelung.

Wenn ein Fahrer von Zwift in eine höhere Kategorie eingestuft wird, muss er die folgenden Kriterien erfüllen, um seine Saison mit diesem Team in dieser Division fortsetzen zu können:

Er muss mindestens 4 Rennen für sein Team in der gleichen oder einer niedrigeren Kategorie für die Division bestreiten.
Der Rennfahrer darf in diesen 4 Rennen KEINE leistungsbezogenen Disqualifikationen erhalten haben.
Bitte beachten Sie, dass die oben genannten Leistungslimits zu jeder Zeit in Kraft bleiben. Eine Überschreitung führt zur Annullierung der Ergebnisse. Bitte ziehen Sie in Erwägung, in einer höheren Division zu fahren, wenn Sie an der oberen Leistungsgrenze oder in der Nähe dieser Grenze sind.

Wenn ein Fahrer 2 Rennen mit einem Team und 2 Rennen mit einem anderen startet, erfüllt dies nicht die oben genannte Bedingung.
Die Gesamtzahl der Rennen ist in der Teamverwaltung aufgeführt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)